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Interkulturelles Personalmanagement für chinesische Unternehmen in Deutschland
22.03.16@13:30 - 17:00
30EUR – 50EUR2.700 chinesische Unternehmen sind in Deutschland aktiv. Bis 2015 haben sie rund 28.000 Arbeitsplätze geschaffen. Fast 40 Prozent der Mitarbeiter sind Nicht-Chinesen, multinationale Teams sind üblich. Aktuelle Studien belegen, dass interkulturelle Kommunikation und interkulturelles Personalmanagement als große Herausforderung wahrgenommen werden.
Die Personalstrukturen chinesischer Unternehmen, die in Deutschland bzw. Europa agieren, sind multikulturell ausgerichtet. Unterschiedliche Wertvorstellungen und Denkweisen stoßen aufeinander und verlangen nach passenden Personalmanagementsystemen und interkultureller Verständigung. Folgende Themen werden auf der Veranstaltung diskutiert:
- Mitarbeiter gewinnen und halten
- Arbeitgebermarke schaffen
- Erfolgreiches Personalmarketing für chinesische Unternehmen
- Dauerhafte Mitarbeiterbindung
- Fallstricke bei Versetzung oder Freistellung von Mitarbeitern
- Aktuelle arbeitsrechtliche Vorschriften
Die Trainings richten sich an chinesische Teilnehmer und finden auf Chinesisch statt; deutsche Teile werden ins Chinesische übersetzt.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Dieser Post ist auch verfügbar auf: Vereinfachtes Chinesisch
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